Linkliste

Die Linkliste zu den Züchtern :)

 

Alle wissen über diese Seite Bescheid und beantworten gerne Fragen, allerdings achtet bitte auf den Umgangston, es wäre schade wenn ich Links hier rausnehmen muss nur weil manche Leute keine Manieren haben....

Aktuell geht die Zahl der seriösen Züchter leider zurück, ich bemühe mich aber die Seite aktuell zu halten :)

 

 

Canadische Sphynx: 

http://sphynxliebhaber.de.tl/Die-Geschichte-meiner-Rasse.htm (derzeit keine Zucht)

 

Jopa Sphynx, aus Tschechien, tolle Züchter die in einem internationalem Verein sind 

https://www.facebook.com/Jopa-Sphynx-223874464296845

 

Don Sphynx:

http://www.cat-of-avatar.de/

 

Peterbald:

 

http://nakedpeterbald.jimdo.com/

 

 

 

 

 

 

Linkliste zu interessanten Seiten und Infos :)

 

"Katzenfieber" - eine Infoseite rund um unsere schnurrenden Mitbewohner (sehr interessant!):

http://blog.katzen-fieber.de/2014/04/die-nackte-wahrheit-ueber-nacktkatzen/

http://blog.katzen-fieber.de/2014/04/zu-gast-bei-den-nackten-wilden/

 

Bericht über Nacktkatzen und Vorstellung des neuen Sphynx-Buches:

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/haltung/nackte_katzen/nacktkatzen.html

 

 

Zum Thema Qualzucht:

http://lovely-sphynx.npage.de/qualzucht-geruechte.html

 

Zum Rasseprofil:

http://www.eurocatfancy.de/de/nav/cat-breeds/SPH/sphynx_profile.html

(beschäftigt sich vorallem mit der Entstehung der can. Sphynx)

http://www.cfa.org/Breeds/BreedsSthruT/Sphynx.aspx

(englisch)

 http://www.geliebte-katze.de/information/katzenrassen/katzenrassen-a-bis-z/sphynx.html

(nicht ganz korrekt, besonders der Absatz zum Thema Temperatur und Sonne gehört gestrichen!!)

http://don-sphynx-katzen.de/

(tolle Seite über die Haltung der Don Sphynx!)

 

Interessensgemeinschaft der Sphynx:

http://ig-sphynx.beepworld.de/index.htm

 

 

Videos:

Youtube -  von 101 Cats, leider englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=iuOvHDhMJ-A

 

 

 

 

 

Mittlerweile trifft man Sphynxe in fast allen Katzengruppen, und die meisten Besitzer klären gerne auf solange der Ton stimmt.

Natürlich gibt es aber auch einige Sphynxgruppen bei Facebook, einfach mal suchen :) 

 

 

 

Nacktkatze Sphynx
Angel